Kontaktieren Sie uns!

in St. Wendel

Welvertstrasse 2
66606 St. Wendel

Tel: 01638 - 379 001

in Homburg

Karlsbergstrasse 5, 66424 Homburg

Tel: 01638 - 379 001

  • Grey Facebook Icon

© 2018 by Good at English

UNSER TEAM

We have the know-how you need.

Scroll Down

Ingeborg Matt

Ich unterrichte seit über 20 Jahren mit Leidenschaft Englisch für Schüler und Erwachsene.

 

Meine prägensten Erfahrungen mit der englischen Sprache habe ich während meines 6- jährigen Auslandsaufenthaltes in Kalifornien gemacht. Danach hat mich die Leidenschaft für diese Sprache nicht mehr los gelassen.

Nachdem ich erst einmal meinen beiden Kindern erfolgreich schon in jungen Jahren die Sprache vermitteln konnte, habe ich gemerkt, dass genau hier meine Stärken liegen.

 

Ich begann mit dem Einzelunterricht für Schüler aller Klassenstufen. Schnell merkte ich, dass besonders die Abiturvorbereitung mir besonders viel Spaß macht, da die Themen vielseitig und interessant sind.

 

Nach meiner Ausbildung als Trainer und dem ESOL Examen unterrichte ich nun schon seit 12 Jahren Senioren in Anfänger- und Fortgeschrittenenkursen. Der gemeinsame Ausflug nach London war bisher das größte Highlight.

Im Laufe der Zeit haben sich dann auch Erwachsene zusammen gefunden um mit mir gemeinsam ihre Sprachkenntnisse aufzuarbeiten. Ich betreue seit mehreren Jahren Kleingruppen, die mit Spaß und Engagement dabei bleiben und das Unterrichten auch für mich zu einem persönlichen Highlight werden lassen.

Daraus hat sich dann auch meine Idee entwickelt, mehr Kurse zu unterschiedlichen Zeiten für Erwachsene anzubieten, die flexibel und unkompliziert die englische Sprache lernen wollen.

Die Dozenten für St. Wendel

Timo Michel

Mein Name ist Timo Michel, ich bin 1978 in Dudweiler geboren und wohne in St. Wendel.
Seit 10 Jahren bin ich als Privatdozent in den Sprachen Englisch, Französisch und Deutsch als Fremdsprache tätig.

Studiert habe ich Anglistik in Trier und im Anschluss daran Internationales Management an der Bénédict Akademie in Saarbrücken,
deren Abschluss den Fremdsprachenkorrespondent für Französisch, Englisch und Spanisch beinhaltete.

Auslandserfahrung konnte ich durch einen 1-jährigen Aufenthalt im englischen Blackpool sammeln, der mich vor Allem im Alltagsenglisch schulte.

Sprache ist etwas Fantastisches und ich freue mich jedes Mal aufs Neue, Fremdsprachen zu vermitteln!

Zur Zeit ist Timo leider nicht aktives Mitglied unseres Teams, er ist aber jederzeit bereits auszuhelfen.

Julia Renner

Ich heiße Julia Renner, bin 26 Jahre alt und studiere Englisch und Politik für das Lehramt an Realschulen.

 

Ich konnte schon viele Ecken Englands bereisen, am besten gefällt mir jedoch die Südküste.

In Torquay (Devon) habe ich mein Auslandssemester verbracht und ein Praktikum an einer Sprachschule absolviert.

Julia ist zur Zeit in ihrem Referendariatsjahr und kann aus zeitlichen Gründen leider nicht aushelfen. Wenn alles nach Plan läuft, wird sie im Oktober wieder mit dabei sein.

Christine Angel

Mein Name ist Christine Angel.

Ich wohne in Oberkirchen, bin verheiratet und habe zwei Kinder.

 

Nach dem Abitur am Gymnasium Wendalinum habe ich an der Universität des Saarlandes "Angewandte Sprachwissenschaften sowie Übersetzen und Dolmetschen" studiert.

Dieses Studium habe ich 2002 als Diplom-Übersetzerin für die Sprachen Englisch und Französisch abgeschlossen.

 

Seitdem unterrichte ich freiberuflich als Dozentin in der Erwachsenenbildung und erteile Schülern Nachhilfe sowohl in Englisch als auch in Französisch.

Susanne Piro

Mein Name ist Susanne Piro, bin Jahrgang 1972 und lebe mit meinem Mann und unseren beiden Kindern in St. Wendel.

Nach Abitur und anschließender Ausbildung zur Europasekretärin habe ich fast 20 Jahre Berufserfahrung in internationalen Unternehmen in Luxemburg und Saarbrücken gesammelt. Dort konnte ich meine Sprachkenntnisse (Englisch, Französisch und Spanisch) kontinuierlich anwenden und verfeinern. Neben dem Beruf habe ich von 1998 – 2001 ein Abendstudium zur Betriebswirtin im Personal- und Sozialwesen absolviert.

Sprachen öffnen Türen! Ich freue mich sehr, dass ich nun mit Spaß und Leidenschaft die englische Sprache an Erwachsene vermitteln kann.

Da Susanne sich beruflich umorientiert hat, ist sie leider nur noch vertretungshalber im Team.

Die Dozenten  für Neunkirchen

Susanne Jung

Mein Name ist Susanne Jung und ich studiere Literaturübersetzung im Master. Außerdem habe ich einen abgeschlossenen Bachelor in englischer Literatur, Kultur und Linguistik. Am Goethe Institut und in Nachhilfestudios konnte ich einige Erfahrung als Lehrer sammeln.

Ich habe zwei Jahre in Manchester, im Norden Englands gelebt und kenne die Stadt wie meine Westentasche. Auch sonst liebe ich meine kleine, verregnete Insel und habe schon einige Ecken bereist, von Brighton bis Inverness

Werden auch Sie teil unseres Teams

Möchten Sie unser Team als freie Mitarbeiterin oder freier Mitarbeiter  verstärken?

Dann schicken Sie bitte Ihre Kurzbewerbung über das Kontaktformular oder vereinbaren Sie telefonisch oder per Email einen Vorstellungstermin.

Wir freuen uns über Ihre Bewerbung.