Kontaktieren Sie uns!

in St. Wendel

Welvertstrasse 2
66606 St. Wendel

Tel: 01638 - 379 001

in Homburg

Karlsbergstrasse 5, 66424 Homburg

Tel: 01638 - 379 001

  • Grey Facebook Icon

© 2018 by Good at English

Newletter

Liebe Kunden,

Das vergangene Jahr war für meine Sprachschule ein ganz besonderes. Nicht nur, dass ich Sie zu meinen treuen Kunden zählen durfte, sondern auch, dass ich auf tolle Dozenten zurückgreifen kann, die an dieser Stelle sich ein dickes Lob für ihr Engagement verdient haben.

Ganz besonders stolz kann ich auf all die Kunden sein, die schon seit der ersten Stunde mit dabei sind. An Alle ein herzliches Dankeschön für die Treue und weiterhin viel Spaß und Erfolg beim Lernen.

Die Kurse in St. Wendel konnten ohne große Einschränkungen erfolgreich durchgeführt werden und mein Team konnte Ihnen die gewohnte Qualität und ein freundliches Ambiente bieten.

Im neuen Jahr werden sich einige Veränderungen im Dozententeam ergeben, da sich Kollegen/innen beruflich weiterentwickelt haben, die eventuell auch den ein oder anderen Kurs von Ihnen betreffen, doch wir sind stets bemüht, die gewohnte Kontinuität beizubehalten.

Neben den Kursen in St. Wendel habe ich im November auch den Kursstart in Neunkirchen feiern können. Dort arbeiten zurzeit zwei Dozenten in vier Kursen. Diese finden im Schulungsgebäude der SIKOS GmbH statt. Ich bin sehr glücklich, eine so tolle Lage gefunden zu haben.

Durch den Ausbau der Kurse und den damit einhergehenden steuerlichen Veränderungen bin ich nun ab 2019 verpflichtet, Umsatzsteuer zu berechnen. Kunden, die geschäftlich hierzu eine Rechnung benötigen, wenden sich bitte mit der korrekten Rechnungsanschrift direkt an mich.

Reisen nach Edinburgh und London 2018

Als ganz besonderes Highlight meiner Angebote gelten die beiden Reisen, die ich mit unterschiedlichen Gruppen durchgeführt habe.



einer 6er Gruppe ging es im April 2018 für ein Wochenende nach Edinburgh. Dort besuchten wir das Schloss, eine Weberei mit Museum und hatten eine englischsprachige Stadtführung mit Whiskytasting. Es war eine so tolle Erfahrung von denen die Teilnehmer meines Kurses noch lange schwärmten. Vielleicht hat der ein oder andere von Ihnen das rote Fotobuch im Büro gesehen, da die Reise dokumentiert.

Die zweite Reise ging mit 15 Teilnehmern nach London. Diese Teilnehmer sind fast alle bereits über 65 Jahre, doch jeder von ihnen nimmt schon seit Jahren an meinem Englischkurs für Senioren teil. Da ich bereits 2003 eine Reise nach London angeboten hatte, wurde ich nun gefragt, ob auch sie mit mir reisen könnten. Daraufhin fuhren wir im Mai 2018 für 4 Tage in die größte Metropole Europas. Die Reise begann am Wendalinuspark, der Flug war mit Luxair ab Luxemburg zu dem kleineren Flughafen London City und katapultierte uns in eine andere Welt. Die sehr intensiven zwei Tage waren viel zu schnell vorbei, die gesammelten Eindrücke hallten noch lange nach. Die größte Überraschung für die meisten war das überaus gute Essen in London, da man ja die britische Küche nicht unbedingt mit kulinarischen Highlights in Verbindung bringt.



Da die Resonanz dieser beiden Reisen so groß war, habe ich mich entschlossen, im Rahmen meines Schulbetriebes, exklusiv für alle Teilnehmer, wieder solche Reisen anzubieten.

Die erste Reise ist bereits bis auf 2 Plätze ausgebucht und wird uns im April 2019 in die Küstenstadt Bristol führen. Wir reisen am Wochenende 12.-14.04.2019 mit Ryanair von Frankfurt nach Bristol und bleiben für 2 Tage. Falls noch jemand daran Interesse hat, kann er sich gerne bei mir melden.

Die zweite Reise geht wieder nach Edinburgh. Hier ist der Reisetermin der 29.03.-31.03.2019.

Mittlerweile haben sich schon 12 Teilnehmer unterschiedlicher Kurse dafür gemeldet, doch auch hier sind noch einige Restplätze frei. Wir fliegen ebenfalls von Frankfurt, dieses Mal mit der Lufthansa und werden auch wieder eine Stadtführung machen.

Ich würde mich freuen auch Sie bei einer dieser oder vielleicht auch anderer Reisen begrüßen zu dürfen.

Bis dahin wünsche ich Ihnen weiterhin frohes und erfolgreiches Lernen und vor allem viel Spaß dabei.

Liebe Grüße

Ingeborg Matt

22 Ansichten